Kurd-Laßwitz-Preis 2020

Stacks Image 11571
Stacks Image 11739
Stacks Image 11741
Nicholas Sansbury Smith ist der US-Bestseller-Autor der Hell Divers-Trilogie, der Orbs-Trilogie und der Extincion Cycle-Serie. Er arbeitete für Iowa im Homeland Security and Emergency Management in der Katastrophenvorsorge, bevor er die Karriere wechselte, um sich auf seine einzige wahre Leidenschaft - das Schreiben - zu konzentrieren. Wenn er nicht gerade schreibt oder von der Apokalypse träumt, liebt er es zu laufen, zu radeln, Zeit mit seiner Familie zu verbringen und die Welt zu bereisen. Er ist ein Ironman-Triathlet und lebt in Des Moines, Iowa mit seiner Verlobten, einigen geretteten Tieren und einem Haus voller Bücher.
Die Reihe
The Extinction Cycle (bisher 7 Bände) erreichte Bestsellerstatus und wird gefeiert als genialer Vorreiter eines neuen Genres.

Bibliografie:
The Extinction Cycle – Buch 1: Verpestet, Festa, 2016
The Extinction Cycle – Buch 2: Mutierte Bestien, Festa, 2016
The Extinction Cycle – Buch 3: Krieg gegen Monster,
Festa, 2017
The Extinction Cycle – Buch 4: Entartung,
Festa, 2018
Orbs, Heyne, 2018

Weitere Informationen (Externer Link zum Festa-Verlag)