Kurd-Laßwitz-Preis 2020

AKTUELLES ZUM ELSTERCON 2020 (Aktualisierung 12.9.2020)

DIE ANMELDUNG IST GESCHLOSSEN. Die maximale Teilnehmerzahl von 120 Personen wurde erreicht.
Am 18.9.2020 wird ab 17:00 Uhr der Einlass im Haus des Buches geöffnet.
Dort erfolgt die Ausgabe der Badges usw. Damit die Anmeldung schneller realisiert werden kann, sollten die Teilnahmegebühren vorher überwiesen werden.


Dirk C. Fleck hat seine Teilnahme am Elstercon 2020 zugesagt!

Conbuchbestellung neu
Ab sofort kann das Conbuch (Softcover- und Hardcover-Ausgabe) bestellt werden. Eine Softcover-Ausgabe ist bereits in der Teilnehmergebühr (Vollzahler) enthalten. Als Teilnehmer können Sie auf eine Hardcover-Ausgabe (limitiert auf 50 Exemplare) für 10 € upgraden.
Bestellen Sie jetzt. Bleiben nach dem Con Hardcover-Exemplare übrig, werden diese an Nichtteilnehmer, die bestellt haben, ausgeliefert.

Das
Conhotel ist das Days Inn Leipzig City Centre Hotel

Unsere beiden Förderanträge beim Kulturamt der Stadt Leipzig und der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen sind ohne Einschränkungen bewilligt worden.
Wir werden den Con durchführen.
In den letzten Wochen haben uns nun doch einige Absagen von Autoren erreicht, nachdem wir erneut nachgefragt haben.
Martha Wells (USA), Anna Smith Spark, Jasper Fforde (GB) und Bernd Perplies (D) haben abgesagt.
Das Programm wurde veröffentlicht. Es wird kleine Pausen (5-10 min.) zwischen den Programmpunkten geben, damit die Räume gelüftet werden können.
Wir müssen
kein Hygienekonzept beim Gesundheitsamt einreichen.
In den großen Saal dürfen wohl 70 Personen, auch wenn 1,50 m nicht eingehalten werden kann (jeder zweite Stuhl bleibt frei).
In den kleinen Saal dürfen wohl 20-25 Personen.
Diese Zahlen werden wir in unserem Hygienekonzept im Kontrollfall ausweisen und beim Einlass in die Säle durchsetzen. Maskenzwang gibt es für die Veranstaltungen nicht. Da wir das Buffett durchführen, gibt es einen Maskenzwang beim Anstehen zum Buffett. Das gilt auch bei der Anmeldung, wenn die Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden kann. Das Buffett kostet 12 €.
Die Teilnehmerzahl von 120 Personen wurde erreicht.
Wir sind verpflichtet die Kontaktdaten der Teilnehmer aufzunehmen. Wir werden niemanden hereinlassen, der seine Kontaktdaten nicht angibt. Wer möchte kann seine Telefonnummer hinterlassen, diese Angabe ist freiwillig und kann jederzeit zurückgezogen werden. Wer seine Kontaktdaten komplett gelöscht haben will schreibt bitte an braatz@fksfl.de oder ruft an.