"Wege durch Dampf und Rauch"

Stacks Image 151
Robert Corvus

geb. 1972 in Bramsche

Stacks Image 146
Biographie und Bibliographie



Robert Corvus wurde 1972 in Bramsche geboren. Nach Stationen in Münster und Sindelfingen lebt er nun in seiner Wahlheimat Köln. Er ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker. Nach einer Karriere als Unternehmensberater und Projektleiter ist er seit 2013 hauptberuflicher Autor.
Die ersten professionellen Veröffentlichungen erfolgten unter dem Pseudonym Bernard Craw. 2005 erschien der apokalyptische Vampirthriller "Sanguis B.", den er auf dem ElsterCon vorstellte. 2007 bildete "Karma" den Einstieg in die Science-Fiction-Reihe "BattleTech", in der drei weitere Romane folgten, zuletzt "Gier" (2014). In der Fantasy lag der Schwerpunkt der Veröffentlichungen von 2009 bis 2011 bei "Das Schwarze Auge", wo sieben Romane erschienen.
Bei Piper Fantasy steht Robert Corvus für die Grim & Gritty Fantasy: Die Protagonisten gehören oft der dunklen Seite an, das Böse erweist sich als veritabler Gegner. Auf die Trilogie "Die Schattenherren" folgten 2014 "Schattenkult" und "Grauwacht".
2013 stieg Corvus bei "Perry Rhodan NEO" ein, 2014 gehörte er zum Autorenteam von "Perry Rhodan Stardust".
Bei ElsterCons trat Corvus/ Craw bereits mehrfach als Autor und Moderator in Erscheinung.
Auf www.bernardcraw.net und www.robertcorvus.net gibt es weitere Informationen.